eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler
28.03.2024 12:41:07
Werbung


Suchvorschläge sind aus - Erweiterte Suche
Sie sind nicht eingeloggt - einloggen

von 'twogunanny44'

Hallo an die eGun Gemeinde!

Leider muss ich aufgrund der neuesten Erfahrungen mit einigen Käufern, myGun updaten!


Was mir am wichtigsten ist: ICH VERSCHICKE NICHTS INS AUSLAND!
Ich bin dieses "Was ist letzte Preis?" oder "Ich zahlen nächste Woche" oder solch einen Mist einfach leid!
Ebenso bin ich satt davon X eMail zu beantworten, weil Menschen nicht verstehen wollen, dass Überweiungen aus dem Ausland und Postlaufzeiten ins Ausland einfach länger dauern und das eben Zeit braucht.
"Ich zahlen nächste Woche" dann kommt die Zahlung am (z.B.) Mittwoch und am Donnerstag habe ich schon die erste Nachfrage wo denn die Ware bleibt. Sorry, aber ich bin das wirklich Leid!


Eins vorab - reden kann man über Alles!

Alle meine Verkäufe sind Privatverkäufe im Sinne des EU Rechts. Deswegen gibt es auch keinerlei Garantie und keine Rücknahme.

Waffenteile: Die Erfahrung zeigt, dass Waffenteile die als solche in einer Auktion angeboten werden, passen können, aber es oftmals nicht tun! Ein Anpassen ist fast immer nötig! Aus diesem Grunde besteht für Waffenteile kein Reklamations- und/oder Umtauschrecht, Erstattungsanspruch oder was man sich sonst noch so ausdenkt. 

Alle Waffen die ich anbiete sind (aufgrund des aktuellen WaffG) ausgelagert, somit ist ein persönliches Abholen leider nicht möglich. Der An- und Verkauf von EWB-Pflichtigen Artikeln, sowie sonstigen Artikeln, wird daher durch einen Waffensachverständigen durchgeführt - das schließt ebenfalls den Zahlungsverkehr mit ein. Daher wundern Sie sich nicht, wenn Sie einen Artikel gekauft haben und Sie eine Bankverbindung auf einen anderen Namen bekommen -> das hat seine Richtigkeit und dient dem schnelleren Versand! Ich knüpfe nach erfolgtem Kauf den Kontakt zum Sachverständigen zum Austausch der entspr. Daten.

Bei Käufen erwarte ich den Eingang des Gesamtbetrags innerhalb von 5 Werktagen nach Übermittlung der Kontodaten! Sollte die Zahlung innerhalb dieser 5 Tage nicht komplett eingehen, wird die Auktion für NICHTIG erklärt und der Artikel neu eingestellt!

Achtung! Bei Nachlässen bitte Zahlung direkt an den Nachlassnehmer. Bankverbindung wird mitgeteilt.

Bewertungen: Als Verkäufer bewerte ich generell erst nach dem ich vom Käufer bewertet wurde. Sollte es einmal ein Problem geben, bitte nicht gleich negativ bewerten, man kann über alles reden, eine eMail genügt!

Versand: Der Versand erfolgt generell mit DHL. Wer seine Ware durch ein anderes Unternehmen verschickt haben möchte, bitte mir mitteilen und ggf. die Mehrkosten begleichen. Die Versandkosten in den Auktionen gelten nur für DHL Versand und nur fürs Inland ohne die Inseln. Alle Versandkosten unterhalb 10,00€ sind generell für unversicherten Versand!

Versandkosten: "Warum kostet der Versand 10€?" Weil auch Verpackung und Verpackungsmaterial mich ebenfalls etwas kosten. Und von alleine kommt die Sendung auch nicht zur DHL Filiale - darum kostet der Versand mind. 10€.
 

SOLLTE es einmal vorkommen, dass eine Sendung vorm Versandunternehmen beschädigt wird, so ist die Schadensmeldung generell vom EMPFÄNGER zu stellen!
Ich verschicke alles ab 10,00€ Porto in Deutschland versichert. Somit ist der Käufer auf der sicheren Seite, muss allerdings im Schadensfall ein wenig mitarbeiten.Ich verpacke ordnungsgemäß und sicher. Nach Abgabe der Sendung bei DHL habe ich KEINEN Einfluss mehr was damit passiert. Deswegen gibt es im Schadensfall von mir kein Geld zurück!

 

Nachnahme Versand: Ich verschicke keine NN Sendungen! Ich habe schon einige Male NN Sendungen als "nicht abgeholt" zurück erhalten - auf den entstandenen Kosten bleibe ich dann sitzen - danke an diese sieben "guten eGunner", das muss ich nicht nochmal haben. Daher gilt der Grundsatz: "Geld rein - Ware raus".

Wann kommt meine Sendung? Ich versende aus div. Gründen - Geldeingang vorausgesetzt - meist am Donnerstag. D.h. wenn eine Auktion am Sonntag beendet ist und der Gesamtbetrag ist bis Mittwoch gutgeschrieben worden, geht der Artikel am Donnerstag via DHL auf die Reise. Kommt die Zahlung später, wird später verschickt - dies kann dann auch der nächste Donnerstag sein.

Ich habe schnell bezahlt, warum kommt meine Sendung nicht? Ich habe auf zwei Dinge keinen Einfluss: 1) die Laufzeiten von Banküberweisungen (Ich habe es schon erlebt, dass Überweisungen bis zu 12(!) Werktagen unterwegs waren!) und 2) die Versandwege und Versandgeschwindigkeiten der DHL! Wenn ich eine Sendung bei der DHL Filiale meines Vertrauens abgegeben habe, dann kann diese Sendung am Folgetag zugestellt werden - KANN - muss aber nicht. Ich habe es schon erlebt, dass Sendungen von derselben Filiale abgeschickt an denselben Empfänger, unterschiedlich lange unterwegs waren. Somit bitte erst einen oder zwei (Postwerk-)Tage länger warten, bevor Sie mich kontaktieren. Meist klärt sich die lange Laufzeit mit "DHL - schuldig im Sinne der Anklage!"

Auslandsversand: Ich verschicke grundsätzlich keine in Deutschland EWB-pflichtigen Artikel ins Ausland! Bieter aus dem Ausland müssen dafür sorgen, dass in Deutschland EWB-pflichtige Artikel zu einem deutschen Waffenhändler geschickt werden können, der dann den Export ins Ausland übernimmt! Alle anderen Artikel kann ich gerne ins Ausland verschicken.  Die Versandkosten richten sich nach der gültigen DHL Gebührenliste + 5,00 Euro.

Ich fasse gerne mehrere Artikel zusammen um Porto zu sparen - fragen Sie einfach nach.

eGun Treuhandservice: Dieser wird nicht akzeptiert. Waffenkauf ist Vertrauenssache. Wenn mir ein Handelspartner nicht so viel vertraut, dass er/sie den Treuhandservice nutzen will, dann soll er/sie nicht auf meine Angebote bieten! Das gilt auch für andere Waren wie Holster, Griffschalen, Teile etc.

SOLLTEN SIE MIT DIESEN BEDINGUNGEN NICHT EINVERSTANDEN SEIN DANN BITTE BIETEN SIE NICHT!

Mit der Abgabe eines Gebots erkennen Sie ausdrücklich die hier genannten Bedingungen an!

 

"twogunanny44" als Käufer:

Ich kaufe auch ab und an etwas über eGun. I.d.R. bin ich viel unterwegs, so dass ich zwar online Bezahlung garantieren kann, dies kann aber schon mal einen Tag länger dauern. Erfahrungswerte haben gezeigt, dass es manchmal zu Verzögerungen der Übermittlung vom Zahlungseingang kommt. Daher bitte nicht gleich via eGun anmahnen. Es lässt sich alles klären.

Ich bitte alle eGunner denen ich etwas abkaufe, mir die Sendungen via DHL und nur via DHL zu schicken! Grund dafür liegt darin, dass ich GARANTIEREN kann zu den bei uns üblichen DHL Zustellzeiten persönlich anwesend zu sein, somit kann ich für die PERSÖNLICHE Entegennahme der Sendung GARANTIEREN!

Allen der anderen "Indianerfirmen" vertraue ich nicht weiter als ich spucken kann - z.B. der Dienst mit dem "geflügelten Götterboten" ist das allerletze was man sich selbst antun kann - also bitte ich euch alle -> schickt meine gekaufe Ware BITTE mit DHL zu mir!

Ich verstehe eh nicht, wie man für X hundert Euros Waffen und Zubehör kaufen kann und dann beim Versand ein paar Cent durch diese "anderen" Transportunternehmen sparen will...

DANKE im voraus!!


Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur mobilen AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: 0.003791 sec - runtime: 0.002342 sec