eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler
25.04.2024 23:59:40
Werbung


Suchvorschläge sind aus - Erweiterte Suche
Sie sind nicht eingeloggt - einloggen

von 'aruk62'

Die hier bei Egun von mir angebotenen Stücke stammen fast immer aus meiner eigenen Sammlung und müssen aus Platzgründen neuen Stücken weichen. Bei den Damastmessern stammt die Griffgestaltung von mir und die Klingen kaufe ich in Indien und in letzter Zeit häufiger in Pakistan da dort die Qualität besser ist. Die verwendeten Mosaikpins stammen aus eigener Herstellung und werden in kleineren Umfang auch verkauft. Ich fertige zu meinen Messern keine Scheiden an da die erzielten Preise den Arbeitsaufwand nicht rechtfertigen. Auf Wunsch fertige ich Messer nach den Vorstellungen des Kunden mit bei mir vorhandenen Klingen oder mit gelieferten Klingen. Die Messer können vor allen an der Griffunterseite eventuell kleinere Bearbeitungs Spuren und Unregelmäßigkeiten aufweisen. Ich verkaufe keine in Pakistan oder China hergestellten Messer die oft hier als eigene Produkte massenweise angeboten werden. Bei Abnahme gewisser Mengen kann der Käufer in diesen Ländern sein Logo gleich in die Klinge stanzen oder gravieren lassen.

Interessenten schicke ich gerne auf Wunsch Bilder von neuen Messern die ich mache zu. Viele Messer die ich anfertige sind  Auftragsarbeiten oder Stücke für meine eigene Sammlung wo dann Klingen mit besonderst schöner Maserung landen und die Griffe aufwendiger gearbeitet sind. Meine Messer sind nicht scharf geschliffen da ich das Fachleuten überlasse. Mittlerweile arbeite ich mit einer Schleiferei zusammen welche mir die gute Qualität der Klingen in Bezug auf Härte bestätigt.

Antwort auf eine Frage an den Händler Nautique.

wie blöde manche menschen sind tut echt schon weh!!!! hier mal ein auszug aus dem waffg zum thema faustmesser. schade um die zeit!!!!!!!!!!!!! g.p

Schlimm wenn selbst ältere Menschen keine Erziehung und keinen Umgangston haben

 

 


Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur mobilen AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: 0.003551 sec - runtime: 0.023946 sec