eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler
22.03.2019 03:53:18
Werbung


Suchvorschläge sind aus - Erweiterte Suche
Sie sind nicht eingeloggt - einloggen

von 'kalverkamp'

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pufferpatronen aus 3D Druck

Ideal für Trockentraining, zur Lagerung der Waffe oder zu Schulungszwecken.

Seitdem ich selber vor über 10 Jahren noch Sportschütze war kenne ich die Diskussionen um Pufferpatronen. Braucht man die eigentlich? Taugen die, die man kaufen kann was? Als 3D Drucker erschwinglich wurden griff ich das Thema zuerst nur zum Spaß mal auf und beschäftigte mich mit verschiedensten druckbaren Materialien. Nach einigen Monaten des herum Probierens fiel mir auf, das Elastomere und Polyurethane die ich zunächst niemals in Betracht gezogen hätte für diesen Zweck sehr interessante Eigenschaften hatten. Bald darauf testete ich zusammen mit anderen Sportschützen die Ergebnisse meiner Arbeit und wir waren alle ausnahmslos begeistert. Die Pistolenkaliber sind außer Konkurrenz. Egal wie oft diese abgeschlagen werden zeigen sie keine Spur einer mechanischen Belastung. Etwas schwieriger wurde es dann bei den größeren Kalibern. Sie merken das wenn sie eine Messinghülse z.B. 7,5x55swiss mehrfach nutzen wie der Patronenboden abgerieben wird und tiefe Furchen im Material hinterlässt. Hier zeigte sich das Polyurethan egal wie stark es auch belastet wurde zwar erst nachgibt, aber wenn man den Puffer eine Weile in Ruhe lässt sich wieder erholt und in die alte Form zurückfindet. (Deswegen auch immer im 2er Pack) Es folgten viele verschiedene Drucke und Tests um für jedes Kaliber die beste Wahl an Material zu finden. Das Ergebnis finden sie nun hier auf Egun. 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Zur Zeit erhältlich sind Puffer in den Kalibern:

.22lfb (2 Stück für 5,95 Euro)

.22lfb mit Signalfahne (2 Stück für 6,95 Euro)

9mm para (2 Stück für 7,95 Euro)

7,65x21 luger (2 Stück für 7,95 Euro)

.45acp (2 Stück für 8,95 Euro)

.38spez (2 Stück für 8,95 Euro)

.357magnum (2 Stück für 8,95 Euro)

.222remington (2 Stück für 8,95 Euro)

.223remington (2 Stück für 8,95 Euro)

.30-30winchester (2 Stück für 10,95 Euro)

.308winchester (2 Stück für 12,95 Euro)

8x57IS (2 Stück für 13,95 Euro)

7,5x55swiss (2 Stück für 14,95 Euro)

 9mm R.K. Schreckschuss (2 Stück für 6,95 Euro)

-

Nicht jedes Kaliber wird immer direkt per Sofort-Kauf erhältlich sein. Ich stelle Ihnen aber gern auf Bedarf einen Artikel ein. Melden sie sich per E-Mail bei mir und ich schicke Ihnen den Link zum Sofort-Kauf über den sie Ihre gewünschten Puffer bekommen.

Der Preis richtet sich immer nach dem Volumen der Patrone also der Druckzeit die nötig ist um den Artikel herzustellen.

Ihre Zufriedenheit ist mir (wirklich) sehr wichtig. Sollte es doch mal zu Problemen kommen melden sie sich bei mir und wir werden ganz sicher eine Löung finden mit der sie zufrieden sind.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aktualisiert am 03.03.2019


Copyright (c) 2002-2019 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur mobilen AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: 0.010016 sec - runtime: 0.008436 sec