Biete eine feine alte englische Seitenschlossflinte ,"Side by Side", im Kaliber 12/70 von G.Jeffries in Norwich zum Kauf an.
Die Flinte ist in einem exellenten Zustand. Sie wurde stets pfleglich behandelt, wie man auch am Schaft sehen kann.
Alle Metallteile der Waffe sind mit aufwendigen floralen Mustern handgraviert.
Der dunkle englische Schaft hat feine Fischhaut, der Kolben ein ungraviertes Monogrammplättchen, sowie die klassischen englischen "Drops" an der Basküle.
Die Waffe hat Ejektoren, die Läufe sind blank und gesleeved und zeigen ca 90 % der Originalbrünierung .
Das Markante an der Basküle ist die "Dollshead"-Verriegeleung. Diese werden in der Regel nur bei Großwild- Doppelbüchsen verwendet, da sie extreme Gasdrücke verarbeiten.
Die Gesamtlänge beträgt ca.118, 5 cm,
die Schaftlänge ,vom vorderen Abzug aus gemessen, ca.36 cm.
Die Lauflänge ist 76 cm
Die Waffe hat altersbedingte Gebrauchsspuren "Patina" aber nichts wesenliches.
Ich habe die Waffe geschossen, alles funktioniert, sie ist dicht und die Schrotgaben sind deckend, mehr geht nicht.
Eine TOP Finte für Liedhaber, Sammler und Jäger, oder auch als Geldanlage !
Achtung : Versicherter Versand inkl. Ausfuhrpapiere freu Haus, nach Deutschland € 135,00
Erwerber benötigen eine Erwerbsberechtigung !
Privatverkauf
|