eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler
11.12.2024 06:53:17
Werbung


Suchvorschläge sind aus - Erweiterte Suche
Sie sind nicht eingeloggt - einloggen
Mauser 1914, 4. Ausführung, Kaliber 7,65mmBr., Japanexport (749)
Artikel-ID: 19779644  •  ArtikelNr. des Verkäufers: WHB72  •  Kategorie: Sammlerwaffen/-munition > Kurzwaffen > 1900 - 1945

Aktueller Preis 159,00 EUR
Restzeit beendet
Ende 08.12.2024 20:00:00 MEZ
Gebote 5 ( Gebotsübersicht )
Höchstbieter Bijkje (70)
  Verkäufer Boerdewaffen (26) 
 
 
  Artikelstandort 59494 Soest
    (Deutschland)
 
    Frage an Boerdewaffen
    Diesen Artikel beobachten
    Alle 30 Auktionen von Boerdewaffen
    Artikelempfehlung senden
    Verstoß melden
    Einloggen zum Bearbeiten


Versand & Zahlung
Zustand der Ware: Siehe Beschreibung
Zahlung: Barzahlung, Vorkasse, Überweisung
Versand: Käufer trägt Versandspesen, Internationaler Versand (international shipping)
Versandkosten: 30,00 EUR (Inland)

Falls Sie nicht aus Deutschland kommen, informieren Sie sich vor dem Bieten in der Artikelbeschreibung, im myGun von Boerdewaffen oder direkt beim Verkäufer über die Versandkosten in Ihr Land.

Artikelbeschreibung

Börde Waffen

Claus Fitze

D-59494 Soest

Germany

mobil +49 151 10692497

www.boerdewaffen.de

Instagram: @boerdewaffen

Facebook: @boerdewaffen

 

Mauser 1914, 4. Ausführung, Kaliber 7,65mmBr., Japanexport (749)

Angeboten wird die abgebildete Mauser 1914 im Kaliber 7,65mmBrowning.

Die Waffe wurde offensichtlich bereits mal überarbeitet. Es sind noch Rostnarben sichtbar am Griffstück (Abzugbügel und vorne nahe des Laufes an der Mündung). Der Verschluss, Seitenplatte und das Griffstück wurden geschliffen. Gravuren sind nicht mehr 100% erkennbar, jedoch nachvollziehbar (schwer zu fotografieren). Die rechte Seite der Kunststoff/Bakelit Griffschale ist oben an der Sicherung gebrochen und es fehlt ein kleines Stück. Siehe Bilder.

Infos zur Ausführung und dem Model. 

Vierte Variante Mauser Modell 1914 – Standard-Nachkriegsseriennummer
290100 – ca. 467700

Da das Modell 1914 kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs eingeführt wurde, konnte es außerhalb Deutschlands erst nach dem Krieg kommerziell verkauft werden. Obwohl das deutsche Militär während des Krieges sehr große Mengen dieser Waffe gekauft hatte, handelte es sich nicht um die Standard-Militärpistole und fiel daher nicht unter die Nachkriegsbeschränkungen der Alliierten. Diese Variante wurde von etwa 1923 bis 1929 hergestellt, wobei etwa 178.000 Exemplare hergestellt wurden. Die vierte Variante, Modell 1914, wird durch ihre zweizeilige Folienadresse in Großbuchstaben ohne Serifen wie folgt definiert:

WAFFENFABRIK MAUSER AG OBERNDORF A .N.
MAUSERS PATENT

Einige frühe Exemplare sind ohne Mauser-Banner auf der Seitenplatte zu finden. Die Inschrift auf der rechten Seite besteht aus serifenlosen Großbuchstaben:

MAUSER - 7,65

Das Korn hat eine runde Halbmondform, obwohl frühe Exemplare möglicherweise das Rampenkorn hatten. Die Verarbeitung ist identisch mit der Vorgängervariante, ebenso der Griff, der weiterhin wahlweise in Holz oder Kunststoff erhältlich ist. Bei etwa der Seriennummer 460000 ändert sich die Lackierung in ein Salzblau. Das Magazin ist weiterhin „im Weiß“ unbrünniert, mit einer gebläuten Grundplatte, die auf einer Seite einen Schlitz aufweist, in den das Ende der Magazinfeder eingeführt wird, um die Platte zu halten.

Einige Exemplare in diesem Seriennummernbereich weisen die folgenden Verwendungsmarkierungen auf:

  • „Germany“ oder „Made in Germany“ ist an verschiedenen Stellen eingeprägt und weist darauf hin, dass die Waffe für den Export in andere Länder bestimmt war.
  • „AF Stoeger Inc. New York.“ eingravierte Markierung auf der rechten Seite des Rahmens oder oben auf dem Schlitten.
  • Reichsmarine-Markierungen, ein „M über einem Anker“, mit eingravierter Eigentumsnummer auf der rechten Seite des Rahmens.
  • Die Markierung „Adler über M“ der Weimarer Marine ist an vier verschiedenen Stellen zu sehen, am häufigsten auf der Seitenplatte.
  • Markierungen der Weimarer Polizei, eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen, die auf dem vorderen Griffband eingeprägt sind.
  • Reichsmarine-Marke auf der Seitenplatte
  • Norwegisches Polizeizeichen, POLITI, gefolgt von einem Wappen, gefolgt von einer Inventarnummer, auf einer flachen, gefrästen Fläche oben links auf dem Objektträger. Die Inventarnummer ist auch auf dem Rahmen unter der Seriennummer des Objektträgers eingeprägt. (Es handelt sich angeblich um Markierungen aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.)
  • Japanische ovale Markierung auf der rechten Seite des Rahmens über dem Griff im hinteren Bereich.

Auf dem hier angebotenen Exemplar ist eine japanische Inventarkennung mit der 749 graviert.

Da keine gültigen Beschusszeichen, Verkauf nur an Händler und Sammler mit EWB.

Internationaler Versand kann selbst organisiert werden, wir nennen auch gerne Partner für den Export.

International bidders has to get in touch with us before buying the product to check the final shipping costs!

Die Überlassung von erlaubnispflichtigen Schusswaffen erfolgt nur an Inhaber einer gültigen Erwerbsberechtigung. Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Erwerbserlaubnis diesen Artikel mit einschließt?Schreiben Sie uns einfach an oder melden Sie sich tlefonisch, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Eine Übersicht der von uns für die weitere Abwicklung benötigten Unterlagen erhalten Sie nach gewonnener Auktion automatisch per Mail.

 

Sie haben Fragen? Melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir versuchen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

 

Käufer aus dem Ausland organisieren bitte selbst den Export/Import. Wir liefern gerne an einen vom Käufer genannten deutschen Händler/Exporteur. Bei Bedarf empfehlen wir Ihnen gerne einen geeigneten Exporteur für den Export in Ihr Heimatland. Bitte nehmen Sie in diesem Fall vorher Kontakt zu uns auf.

 

Die Widerrufsbelehrung für Verbraucher sowie das Impressum und die Datenschutzerklärung finden Sie auf unserer -Seite, auf die wir vor Vertragsabschluss verweisen. Um zu dieser Seite zu gelangen klicken Sie auf das -Logo rechts oben neben dem Account-Namen "boerdewaffen". Der Kaufvertrag kommt unter Einbeziehung der dort hinterlegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen zustande. Der Versand der Ware erfolgt nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto und erhalt der benötigten Unterlagen für die Überlassung und den Versand mit Identitätsüberprüfung.

Gebrauchte Ware unterliegt gem. § 25a UStG der Differenzbesteuerung, daher erfolgt kein Ausweis der
Mehrwertsteuer.

 

 

 






EWB erforderlich!
Wichtiger Hinweis! Der Verkauf zwischen EU-Staaten muss mit dem "EU-Export-Formular" abgewickelt werden. (S. Hilfethema "vereinfachter EU-weiter Waffenverkauf")
Important Note! For sales between EU countries, use of a certain form is required. (--> Download)


Claus Fitze • Vor dem Schonekindtor, 6a • 59494 Soest • Deutschland


Allgemeine Informationen des Verkäufers


Bild(er)


673 Seitenaufrufe


Artikel kaufen
Keine Gebote mehr möglich!

Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur mobilen AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: 0.004160 sec - runtime: 0.046297 sec