Jagd auf einen Wildrentier-Bullen (non-typical) in den Bergen von Norwegen!
Eine der ursprünglichsten Jagden die man heute noch in Europa finden kann, ist die Jagd in den Bergen auf einen Wildrentierbullen. Die Jagdzeiten auf die Wildart sind in Norwegen eng getaktet und die Lizenzen sehr begehrt. Daher ist für diese angebotene Jagd durch den Outfitter auch nur ein Zeitfenster vom 22.-25. August frei. Die Jagd ist körperlich nicht zu anspruchsvoll aber auch kein Spaziergang aber hochgradig spannend und einzigartig! Gejagt wird auf einen non-typical Bullen (beide Stangen nicht identisch in der Ausformung). Übernachtet wird in den Bergen im Zeltcamp. Die Erfolgsquote ist hervorragend. Wichtig zu wissen ist, dass alles Wildbret nach der Erlegung aus den Bergen geholt werden muss (Gesetz). Dieses kann mit einem Pferd (Extrakosten) erfolgen.
Destination: Forelhogna/Norwegen
Jagdpreis: 7.150 Euro (1:1) oder 6.500 Euro (2:1)
Wildart: Wildrentier (männlich, non-typical)
Jagdzeit: 22. – 25. August 2025
Gewehr-/Bogenjagd: Gewehr (Pirsch)
Unterkunft: Hotel (angrenzend an Jagdgebiet)
Preis Begleitperson: Auf Anfrage!
Leihgebühren Gewehr: nach Absprache
Körperliche Fitness: moderate, lange Pirschstrecken zwischen 15-20km pro Tag
Jagdgebiete: Staatsgebiet
Größe Jagdgebiet: über 80.000 Hektar
Empfohlenes Kaliber: 30.06., 300 WinMag.
Anzahlung: 50% (Rest 60 Tage vor Reisebeg.)
Zielflughafen: Oslo, weiter nach Roros oder Berkak
Sprachen: englisch/norwegisch
Transfer/Abholung: nein, kann aber arrangiert werden (ab Berkak inkludiert)
Max. Schussentfernung: 50m – 200m
Weitere Wildarten: Auf Anfrage!
Inkludiert: 5 Tag davon 4 Jagdtage inkl. eines Hirsch (non typical), Jagdführung 1:1, inklusive norwegische Jagd- und Schießlizenz, alle Revierfahrten, Transfer der Trophäe zum Präparator, komplette Unterkunft mit Vollverpflegung in den Bergen, Soft-Getränke, Rohpräparation der Trophäe, Leihgewehr inkl. Munition
Nicht inkludiert: Flug h/z bis Oslo und Weiterflug nach Roros oder dem Zug bis Berkak, oder Mietwagen, Hotel während der Jagd (ca. 160 Euro die Nacht pro Person) und Verpflegung im Hotel (Alternative Unterkunft: Anmieten einer Jagdhütte (Cabin) für 125 Euro pro Tag), persönliche Ausgaben, finale Fertigstellung der Trophäen und Versand ins Bestimmungsland, Trinkgeld
Mehr Informationen: Wunderbares Jagdpanorama absolut schönes und unvergessliches Outdoor-Abenteuer im Norden! Faire Jagd auf frei-ziehendes Wild.
Achtung/Anmerkung: Tiere sind stellenweise noch nicht komplett verfegt.
|