Sammler aufgepasst - nur sehr selten angebotenes Selbstladegewehr / Ordonanzgewehr
Das Tokarew SWT-40 ist ein sowjetisches Selbstladegewehr, das während des Zweiten Weltkrieges entwickelt und produziert wurde.
(Es war als neues Hauptwaffesystem der roten Armee geplant, durch den Kriegsausbruch blieb es aber bei den Mosin Nagant Karabinern.)
Von der Wehrmacht wurden erbeutete Gewehre unter der Bezeichnung Selbstladegewehr 259(r) nach der "Fremdmaterial" verwendet.
Das SWT-40 wurde von Fjodor Tokarew als Nachfolger des Tokarew SWT-38 entwickelt.
Von 1940 bis 1945 produziert, diente es kurze Zeit als Standardgewehr der Roten Armee bis zur Einführung der AK47.
Die angebotene Waffe ist in einem ordentlichen Zustand mit den damals notwendigen KrWaffKontrG Adaptionen. Diese sind bekannterweise heute so nicht mehr erforderlich, darum liegen die Kühlbleche und der MfD bei, diese könnten Rückgebaut werden.
Es handelt sich um eine Gebraucht- / Sammlerwaffe mit altersbedingten Kratzern und Gebrauchsspuren! Magazin war über 10 Schuss und kann daher nicht mitverkauft werden, können aber im einschlägigen Zubehörmarkt erworben werden!
Kommissionsverkauf, wir übernehmen die komplette Abwicklung mit Ihnen, Sie überweisen aber Kaufpreis an Eigentümer und Versandkosten an uns, wird nach Auktion alles sauber erklärt. Waffe ist bei uns waffenrechtlich geführt und wird rechtskonform überlassen – unser Service ist in den Versandgebühren inkludiert, weshalb diese nicht verhandelbar sind – bitte gedanklich einpreisen vor der Auktion!
Fragen vorab klären, keine Nachverhandlungen, keine Abholung und kein Kombiversand. Ausland nur über deutschen Exporteur möglich, bitte vorab klären, danke!
|