Auf Grund der Verkleinerung meiner Sammlung, biete sich hier die Möglichkeit ein dekoratives Kurzgewehr zu erwerben, Preisvorschläge sind willkommen, schreiben Sie mich einfach an:
Sie bieten auf ein kurzes, dekoratives Perkussionsgewehr mit Knochen- und Muscheleinlagen. Wohl ein alter Khyber-Pass oder Berber Zusammenbau aus Export/Kolonial-Teilen oder aus Beutewaffen. Das verzierte Schloß läßt sich Spannen und Abschlagen. Die Teile sind scheinbar mehrfach in verschiedenen Waffen verbaut gewesen, so wie es in dieser Region mit wenig Ressourcen typisch gewesen ist und wurden dazu abgeändert. Trotzdem ist das keine billige Touristenkopie oder Teppichpistolen-Resteverwertung von einem Basar. Das Gewehr wurde augenscheinlich schon einmal laienhaft entrostet/aufgearbeitet/beschliffen, Schrauben wurden ersetzt, es gibt Beschädigungen und Fehlstellen. Der Vorderschaft fehlt und leider ist im vorderen Laufbereich eine Gewindebohrung vorgenommen worden, möglicherweise, um den dann doch verloren gegangen Vorderschaft besser zu fixieren. Das Angebot erfolgt deshalb ausdrücklich als defekt, mit starken Alterungsspuren/rostig und mit Fehlteilen. Das Gewehr wurde von mir vor vielen Jahren als >afghanisches Reitergewehr< aus einer sehr alten Sammlung erworben und ist in dem Zustand, in welchem ich es erhalten habe, es lag gut eingeölt in einem Stahlschrank, ich bin leider nie zum Aufarbeiten gekommen und möchte das Stück jetzt gern in gute Hände abgeben.
Die Photos sind Teil der Artikelbeschreibung. Die Versandkosten von 7,69 Euro (Paket, DHL) trägt der Erwerber, ebenso das Versandrisiko. Keine Rückgabe, kein Umtausch, keine Nachverhandlungen. Der Verkauf erfolgt als Privatperson, unter Ausschluß der Garantie und der Gewährleistungsrechte. Bieten Sie bitte nur, wenn Sie damit einverstanden sind. Stellen Sie Fragen bitte vor Gebotsabgabe, wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie den Artikel wirklich erwerben wollen, bieten Sie bitte nicht mit, bei Spaßbietern verstehe ich keinen Spaß.
|