Guten Tag zusammen,
hier biete ich mein Niedermeier NK33/G3 zum Kauf an. Ich komme leider nicht mehr wirklich dazu es zu schießen und zum herumstehen ist es doch zu schade. Gekauft habe ich die Büchse neu direkt bei Niedermeier Ende März 2022 und sie hat seitdem eine Schussbelastung von ungefähr 450 - 550 Schuss. (Das habe ich grob meinen Schießbucheinträgen entnommen) Geplant war das, damit ZG4 in der .308 Klasse zu schießen, daher auch die vier Magazine. Nur leider habe ich das nicht aktiv verfolgen können.
Erfahrungsgemäß hat die Büchse mit der Norma Tactical .308Win in 147gr sehr gut funktioniert, kann ich für den weiteren Gebrauch nur empfehlen!
Zur Büchse ist zu sagen, dass es sich hierbei zum allergrößten Teil um originale HK Teile handelt. Der Lauf und der Verschlusskopf wurden durch die Firma Niedermeier neu Hergestellt. Das Gehäuse ist aus ehemaliger Rheinmetall Fertigung. Von Niedermeier hat die Büchse die Seriennummer 1001 bekommen. Da war ich wohl der Erste =)
Es verfügt über den originalen grünen Schaft und Handschutz. Alles, wie es von niedermeier geliefert wurde, ist nachwievor dabei. Den grünen Griff habe ich beschichten lassen, damit er besser zum Rest des späteren Umbaus passt.
Die Büchse wurde mit dem verstellbaren Schaft der Firma Spuhr und ebenso mit der nach vorne verlängerten Picatinny Montage der Firma Spuhr ausgestattet. Diese erhöhen die Ergonomie beim Schießen im Liegen erheblich, da die Zielfernrohre damit weiter vorne Montiert werden können als man es mit der STANAG montage machen kann! Eine zusätzlich erhöhte Wangenauflage von Spuhr liegt auch dabei.
Die Spuhr Montage wurde vom Büchsenmacher Uwe braun aus Kiel damals etwas angepasst, um besser auf dem geschweißten Gehäuse Platz zu finden.
Im Schaft wurde ein neuer Puffer der Firma DPM-Systems verbaut. Dieser sorgt für eine spürbare Dämpfung/Verlängerung des Rückstoßimpulses, was das Schießen mit der Büchse nochmals angenehmer gestaltet. Der originale Schaft beinhaltet den originalen Puffer.
Der originale Ladehebel wurde gegen einen schwarzen mit Gummi armierten des HK33 ersetzt, der Originale liegt aber ebenfalls bei. Das gesamte Erscheinungsbild sollte in Richtung des schwedischen AK4 gehen, ohne jedoch Anspruch auf Vollständigkeit zu legen. (Daher auch keine aufgelötete Picatinny Schiene usw.)
Der originale handschutz wurde gegen einen Aluminium handschutz mit M-Lok Schnittstellen getauscht. Daran montiert ist ein UTG M-Lok Zweibein auf 9 und 3 uhr. QD-Flushcups sind vorne ebenfalls montiert und ein paar M-Lok Panels. Ganz vorne Am Laderohr ist die "einfache" Abdeckung montiert. Die Abdeckung mit Bajonettaufnahme liegt ebenfalls im Paket dabei. Eine kleine Tüte mit Ersatz Pins, Schrauben und einer Ersatz Auszieherkralle liegt dem Paket ebenfalls bei.
Genau so sind noch zwei Reinigungsgeräte(alt aus Blech und neu aus Kunststoff) dabei.
Also, um was geht es hier alles:
- Niedermeier NK33/G3 mit der Seriennummer 1001
- vier 10-Schuss Magazine
- Spuhr G3 Schaft inkl. DPM-Systems Buffer und zweiter Wangenauflage (+12mm)
- Spuhr Picatinny Montage für G3 Modelle
- normaler Handschutz in grün und schwarz(neu beschichtet)
- M-Lok Handschutz aus Aluminium
- UTG M-Lok Zweibein
- Tütchen Ersatzteile (Griff-Schraube, pins, Auszieherkralle)
- Manöverpatronengerät G3 + Laderohrkappe mit bajonetthalterung
- Reinigungsgeräte alt und neu
- originaler Lederriemen
- G3 Bedienungsanleitung (kleines gelbes Heftchen)
- G3 Tragegriff
- originaler Ersatzpuffer
Da dies ein Privatverkauf ist, übernehme ich keine Garantie oder Gewährleistung. Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.
Sollte jemand Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung und liefere bei Bedarf auch gern Detailbilder. Eine Besichtigung der Waffe ist grundsätzlich nach Absprache möglich. Auch kann die Waffe vor Ort nach dem kauf abgeholt werden, sollte es dem Käufer möglich sein.
|