eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler
22.11.2025 11:49:02
Werbung


Suchvorschläge sind aus - Erweiterte Suche
Sie sind nicht eingeloggt - einloggen
Luftpistole Diana Modell 6 Defekt
Artikel-ID: 20107244  •  Kategorie: Druckluftwaffen > Druckluft > Luftpistolen

Aktueller Preis 89,00 EUR
Restzeit beendet
Ende 21.09.2025 09:28:00 MEZ
Gebote 13 ( Gebotsübersicht )
Höchstbieter gumimaci (85)
  Verkäufer Bruchtest (2)
  Artikelstandort 59269 Beckum
    (Deutschland)
 
    Frage an Bruchtest
    Diesen Artikel beobachten
    Alle 1 Auktionen von Bruchtest
    Artikelempfehlung senden
    Verstoß melden
    Einloggen zum Bearbeiten


Versand & Zahlung
Zustand der Ware: Leichte Gebrauchsspuren
Zahlung: Barzahlung, PayPal, Vorkasse, Überweisung
Versand: Käufer trägt Versandspesen, Versand innerhalb der EU (EU wide shipping)
Versandkosten: 7,00 EUR (Inland)

Falls Sie nicht aus Deutschland kommen, informieren Sie sich vor dem Bieten in der Artikelbeschreibung oder direkt beim Verkäufer über die Versandkosten in Ihr Land.

Artikelbeschreibung

Diese Luftpistole hatte ich vor Jahren mal von einem Bekannten gekauft, der sie auch schon einige Zeit unbenutzt liegen hatte. Ich bin jetzt 73 Jahre alt geworden und die Lust am basteln verloren, auch weil mein Sohn sich letztes Jahr mit 44 verabschiedet hat. Die Feder ist noch bärenstark, aber sie baut keinen Druck mehr auf. Das Geschoss bleibt im Lauf stecken. Im Internet bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen..: Hallo ihr Spezialisten.Ich habe eine Diana Modell 6 Luftpistole, mit der ich seit ca. 20 Jahren nicht geschossen habe. Nun wollte ich sie mal wieder ausprobieren, Diabolo reingesteckt, geschossen. Der Druck war so schwach, dass der Diabolo nicht mal vorne rauskam. Daraufhin habe ich ihn rausgedrückt, und noch einmal in den Lauf gesteckt. Erst bei diesem Schuß kam er vorne aus dem Lauf raus. Jedoch war der Diabolo komplett mit braunem Pulver gefüllt. Ich habe das rausgekratzt, noch einmal mit diesem geladen und abgedrückt. Der Druck ist sehr sehr schwach, und der Diabolo ist jedesmal mit diesem Pulver ( es ist kein Rost ) gefüllt. Antw Das braune "Pulver" sind die Reste der völlig ausgetrockneten und deshalb zerstörten Lederdichtung. Da hilft nur KEINE WEITEREN SCHUSSVERSUCHE!!!!, zerlegen, reinigen und ne neue Dichtung rein. Hatte das gleiche Problem mit meiner 6G. Als Vitrinenwaffe von nem Sammler gekauft und deshalb völlig vertrocknet. Dichtung erneurt und dezente Verwendung von Fett, jetzt schießt sie wieder mit ordentlich Piff. :thumbsup: Die Symptome sind die Gleichen,nur ohne Pulver. Auf der Rückseite vom Griff ist das Fischgrätenmuster entfernt worden. Der Bekannte hat damit im Verein geschossen und durch diese Veränderung liegt die Waffe besser in der Hand, was ich nur bestätigen kann. Vergleichswaffe war da. Bei der Pistole handelt es sich System, das mit 2 Kolben arbeitet, um den Prellschlag zu verhindern. Alles weitere findet man im Internet....




Altersnachweis erforderlich!


Bild(er)
Zur Ansicht die Vorschaubilder anklicken




492 Seitenaufrufe


Artikel kaufen
Keine Gebote mehr möglich!

Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur mobilen AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: 0.004217 sec - runtime: 0.044634 sec