Doppelflinte
Simson Suhl A.G. Awtowelo Suhl
16/70
Waffe in einem stark gebrauchten Zustand, System nicht dicht, Lauf blank. Das interessante an der Waffe ist die Beschriftung
Awtowelo, kurz AWO, war eine Deutsch-Sowjetische Aktiengesellschaft, die hauptsächlich aus dem 1945 beschlagnahmten, enteigneten und umgewandelten BMW-Werk in Eisenach sowie der Jagdwaffenschmiede Simson in Suhl entstand.
Da in der DDR sowie in der BRD zu diesem Zeitpunkt der Waffenbesitz in Privathand faktisch verboten war sind diese Waffen hauptsächlich in die UDSSR als Reparationsleistung gegangen. Eine Rarität also.
1952 wurde dann daraus VEB Simson Suhl
Gesamtlänge 117cm
Lauflänge 72,5cm
Abstand Schaftkappe - Abzug 39cm
Fragen? Bitte zuerst in "MyGun" schauen
ACHTUNG: Aufgrund vermehrter schlechter Erfahrung müssen sich Bieter mit 0 Bewertungen bei mir vor Gebotsabgabe melden, sonst werden Sie gesperrt!
CAUTION: New members with 0 response have to contact me before bidding, otherwise I will block them!
Wir sind nicht Amazon! Bitte rechnen Sie mit 5-7 Werktage zwischen Geldeingang und Versand bei Vorlage der EWB und NWR Daten!
Versand innerhalb von D 30 Euro (AGB beachten), innerhalb der EU bitte anfragen. Aufgrund der Kosten versenden wir Waffen innerhalb der EU erst ab einem Wert von 150 EUR !
Due to the high transport cost, we sent weapons within the EU only if they have a minimum worth of 150 EUR !
Mit der Abgabe eines Gebotes bestätigen Sie unsere AGB gelesen und anerkannt zu haben.
|