Heute verkaufe ich einen sehr seltenen und außergewöhnlichen Revolver.
Ein Kort Revolver aus dem Jahr 1985.
Modell: PROFI
Gefertigt von Korth in Ratzeburg / Deutschland.
Kaliber .357 Magnum
(.357 Magnum, 9 × 33 R)
Frühe Seriennummer: 057!!!
Lauflänge beträgt 3 Zoll
Der Korth "Profi" von 1985 ist ein in den 1980er Jahren hergestellter Revolver im Kaliber .357 Magnum, der für seine hohe Qualität und Präzision bekannt ist und als Sammlerstück gilt. Das Modell wurde als hochwertiges Sport- und Jagdrevolver entwickelt und zeichnet sich durch die für Korth typische Kleinserienfertigung und die handgefertigte Verarbeitung aus.
1985 wurde die kurzlebige Sxxx-Serie aus mattiertem Edelstahl, die heute bei Sammlern sehr begehrt ist gefertigt. Weitere Optionen waren das Triple Lock in der Seriennummernfolge.
Wer jemals einen Korth Revolver benutzen durfte wird die absolute Präzision dieser Waffen zu schätzen wissen.
Laut Vorbesitzer, mehr ein Liebhaber-, als Gebrauchsstück. Laut Vorbesitzer (Jäger) wurde er nur direkt nach dem Erwerb nur zwei Mal auf dem Schießstand, und nur minimal geschossen.
Er habe danach 40 Jahre nur im Waffenschrank gelegen.
Eine solch, fast unbenutzte Waffe ist eine echte Geldanlage. Die weitere Wertentwicklung in den nächsten Jahren ist zu erwarten.
Solange es noch keine Gebote gibt, behalte ich mir den Zwischenverkauf vor. Seriöse Angebote nehme ich gern entgegen.
Gerne kann ich auf Anfrage weitere Bilder verschicken.
Die Waffe ist gepflegt und sauber, wird aber vor der Auslieferung noch einmal professionell gereinigt.
Es handelt sich um eine garantiert wertstabile und funktionelle Waffe.
Nun noch ein Nachsatz.
Ich werde versuchen alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten und bin gern bereit weitere Bilder zu mailen. Späteres Nachverhandeln usw. lehne ich ab. Bitte fragen Sie vorher, oder besichtigen Sie vor Ort.
Der Versand innerhalb von Deutschland kostet 39,-€
Ein Verkauf und Versand in Ausland erfolgt nur bei vorheriger Absprache und nur dann, wenn der Käufer diesen selbst organisiert und alle Verbringungspapiere selbst organisiert. Bitte nehmen Sie diesen Hinweis ernst!
Ein Versand an einen deutschen Exporthändler, z.B. Waffen Bock, ist kein Problem.
Falls Sie noch auf Erwerbsberechtigung warten, dann kann die Waffe nach Bezahlung des Auktionspreises für maximal eingelagert werden.
Meine Telefonnummer für Rückfragen:
+49 176 470 383 35
Bitte beachten Sie meine Verkaufshinweise und meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen!