Aus meiner Sammlung:
Angeboten wird eine späte, originale, noch neuwertige P.38 des Spreewerks, Kal. 9 mm Luger, Produktion Februar 1945. Code cvq, Seriennummer 4795 z.
Sie besitzt sämtliche Merkmale der Spreewerk P.38 aus diesem Zeitabschnitt einschließlich des Dreizack-Hammers. Die Waffe ist an allen Teilen nummerngleich original (Griffstück, Verschluss, Lauf und Riegel). Lauf innen spiegelblank. Waffenamtsabnahmen und militärischer Beschuss regelrecht an allen dafür vorgesehenen Teilen. Kein Neubeschuss!!
Die originale Brünierung ist vollständig erhalten, am Griff vorne vielleicht minimal dünner. Am Verschluss sind die feinen Frässpuren deutlich und sehr schön sichtbar. Tragespuren sind an der Waffe nicht zu sehen, allenfalls äußerst diskrete Holsterspuren. Keine Überarbeitung!!! Wohl nur eingeschossen.
Die Pistole ist neuwertig, wie frisch aus dem Spreewerk!
Die Funktion der Waffe einschließlich der Entspann-Funktion ist ungestört.
Interessant ist auch das offensichtlich ursprünglich zur Pistole gehörende Magazin, ENM Typ 1, welches auf der linken Seite mittels Elektroschreiber mit einem (hier nicht mehr kompletten) S gekennzeichnet ist. Das ist ein öfter beobachtetes spreewerkspezifisches Zeichen und Verfahren, dessen Bedeutung in Fachkreisen noch heute aber unbekannt ist.
Sehr schöne ebenfalls neuwertige originale dunkelbraun-schwarze Griffschalen von Julius Posselt ohne Fehler, Stempelung links 1W/41, rechts 1W/31.
Es handelt sich hier um eine der letzten P.38 der ersten Buchstaben-Serie aus dem Februar 1945.
Eine einmalig unberührte P.38! Eine bessere habe ich bisher nicht gesehen!!
Bitte lesen Sie sich die Artikelbeschreibung durch und sehen Sie sich die Bilder an. Bei Fragen bitte Email.
Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie. Der Käufer erkennt dies mit dem Kauf an.
Da die Waffe keinen Neubeschuss besitzt, kann sie in Deutschland nur von Sammlern oder Händlern erworben werden.
Abgabe nur an Personen mit gültiger Erwerbsberechtigung! Dies bitte in Form der originalen WBK (Scan ebenfalls möglich) oder einer beglaubigten Kopie, nicht älter als eine Woche, sowie einer Kopie des Personalausweises und der Telefon.-Nr. und des Namens der zuständigen Behörde.
Für den Kauf werden die mehrstelligen Id.-Nummern (Person und WBK) aus dem Nationalen Waffenregister benötigt.
Für Käufer aus den EU-Staaten (außer Deutschland): der Versand und die notwendigen Genehmigungen werden über einen Waffenhändler Ihrer Wahl in Deutschland (z.B. Fa. Waffen-Bock, Pirmasens) abgewickelt. Kosten siehe auf deren Internetseiten.

Am 31.10.2025 um 19:46:40 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

Am 31.10.2025 um 19:54:52 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:
Sorry, da ist etwas in der Reihenfolge schief gegangen! Ich denke aber trotzdem, dass alle Bilder vorhanden sind. Wenn wa fehlt, bitte melden und anfragen! Wenn noch was fehlt, kann ich es hier noch nachtragen!
Danke für Verständnis!
|