Verkaufe 31 Stück Signalpatronen Kaliber 4 (Neupreis über 440,-€)
5xKnallpatrone; 3x Fallschirm rot; 1x Fallschirm weiß; 1x Fallschirm gelb; 5x Mehrstern rot; 6x Kugel weiß; 4x Kugel rot; 3x Kugel gelb; 2x Kugel grün; 1x Mehrfachsignal (Schall, Rauch und Licht zusammen)
Es handelt sich um alte, abgelaufene pyrotechnische Munition - diese Munition wird als Sammlermunition abgeboten:
Diese Munition ist schon älter und wurde fachgerechte gelagert. Bei einzelnen Patronen kann es im Bereich des Zwischenmittels (Kork) sein, dass die Patronen dort ganz geringfügig aufgequollen sind.Dadurch hat sich der Hülsendurchmesser geringfügig vergrößert. Alle Patronen ließen sich in eine Signalwaffe Diana laden.
Dennoch möchte ich diese Munition vorsichtshalber ausdrücklich als defekte Sammlermunition (Belegstücke) anbieten. Sie ist weiterhin erlaubnispflichtig und dürfte trotzdem noch funktionsfähig sein:
Vor einiger Zeit hatte ich Munition in einem deutlich schlechteren Zustand mit zu einem behördlichen Übungsvorhaben genommen und dort störungsfrei verschossen.
Da sich mir diese Möglichkeit nicht mehr habe, biete ich die Munition hier an.
Waffenrechtlich handelt es sich um erlaubnispflichtige pyrotechnische Munition im Sinne §§1(4) und 2(2) iVm Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 3 WaffG. Das Sprengstoffrecht findet hier keine Anwendung, es ist aber eine waffenrechtliche Erwerbserlaubnis für diese Munition erforderlich.
Mögliche Erlaubnisse:
Waffenhandelserlaubnis mit inkl. Munitionserlaubnis für Munition aller Art oder für pyrotechnische Munition
Munitionserwerbsschein mit Berechtigung für Munition aller Art oder explizit für pyrotechnische Munition
Waffenbesitzkarte grün mit eingetragener Signalwaffe in Kaliber 4 und eingetragener Munitionserwerbserlaubnis
Waffenbesitzkarte für Sammler/Sachverständige mit entsprechendem Eintrag für diese Munition
Ein Erwerb mit Jagdschein, Sprengstoffschein oder selbstgebastelten Erlaubnissen ist nicht möglich.
Anfragen sind nicht nur zwecklos - sie werden von mir zudem kostenfrei weitergeleitet.... Waffen? - Legal ja!
Zur Auktion und ihren Bedingungen:
Dies ist eine Privatauktion. Ich schließe jede Rücknahme, Wandlung, Haftung oder ähnliches aus. Sollte doch einmal etwas nicht in Ordnung sein, so melden Sie sich bitte bei mir - wir finden sicher eine Lösung. Jedes Gebot ist verbindlich, zahlungsunwillige Bieter erhalten in bewährter Weise Post von meinem Anwalt. – Schade, dass ein solcher Hinweis bei unserem Hobby inzwischen erforderlich ist.
Die Versandgebühren für Deutschland (ohne die extrateuren Inseln und Hochgebirgslagen) übernehme ich. Der Versand ist selbstverständlich in ausreichender Höhe versichert.
Kein Versand/Verkauf ins Ausland. Anfragen zwecklos!
So, nun viel Spaß bei egunnen.
|