Halbautomatische Pistole, Sportwaffe, Selbstladepistole, Pistole, Sportpistole, Trainingswaffe, Matchpistole, Sammlerwaffe mit seiten- und höhenverstellbarer Visierung
Kaliber .22 l.r.
Hersteller: Manurhin
(Manufacture de Machines du Haut-Rhin, Mühlhausen)
Modellbezeichnung: PP Sport
(Französische Lizenzfertigung der baugleichen Walther PP Sport)
Seriennummer: 63908C
Stempelungen:
Bundesrepublikanische Beschusszeichen, Herstellerschriftzug, Seriennummer, Lizenzhinweis "LIC. EXCL. WALTHER", Kaliberangabe, Seriennummer, Hinweis "Made in France".
Gesamtlänge: ca. 230 mm Lauflänge: ca. 152 mm
Zustandsbeschreibung:
Optisch und technisch rundum noch sehr guter, tadelloser Zustand, mechanisch stramm und nicht ausgenudelt: Auch der Lauf ist innen wie neu: Scharfe Zügen, alles blitzblank.
Mattschwarze Originalbrünierung zu ca. 99,99 % fabrikfrisch wie nagelneu erhalten; Flecken oder Schlieren auf dem einen oder anderen Bild stammen vom Ölfilm, das Finish ist perfekt!!!
Magazin ebenfalls wie neu!
Am Laufende ist ein Außengewinde mit Überwurfmutter, zum Anbau von Zubehör.
Geliefert wie abgebildet, ohne weiteres Zubehör.
Französisches Qualitätsprodukt für Sammler von WALTHER-Pistolen und deren Nachbauten, Sportpistolen, Matchpistolen bzw. Sportschützen mit Faible für Klassiker.
Zum Hintergrund dieses Waffenmodells
Nach dem 2. Weltkrieg wurden sowohl im Ulmer Walther-Werk als auch beim französischen Lizenznehmer Manurhin verschiedene „Sport-Ausführungen“ der klassischen Pistole Walther PP im Kaliber .22 lfB mit verlängerten Läufen (152 mm oder 204 mm) gefertigt. Diese Modelle waren mit Mikrometervisier, angedeutetem Formgriff und SA-Abzug erhältlich, gegen Aufpreis auch mit einem Laufgewicht. Um den Druckpunktabzug leichter einstellen zu können, erhielten diese Sportmodelle keinen Spannabzug; sie mussten daher vor der ersten Schussabgabe mit dem Daumen gespannt werden. Auf besonderen, allerdings nur selten geäußerten Kundenwunsch konnte allerdings dennoch ein Double-Action-Abzug eingebaut werden. Es gab zwei Versionen dieser stets mit allseits verstellbarer Mikrometer-Visierung ausgerüsteten Waffe: Das Standardmodell mit unten abgerundeten Griffschalen sowie eine ab Werk bereits mit Laufbeschwerung ausgestattete Variante mit eckigerem Magazinboden. Das Laufgewicht wog 160 Gramm und war später auch als nachrüstbares Zubehör erhältlich. Beide Versionen gab es wahlweise mit 230 oder 280 mm Gesamtlänge und in den Kalibern .22 l.r. oder .22 kurz.
(Quelle:Manfred Kersten: Walther - Eine deutsche Legende, 1. Auflage, Wuppertal 1997, S. 274 f.)
Wir bitten um Verständnis wegen der Höhe der Versandkosten, aber zwecks Sicherstellung der gesetzlich vorgeschriebenen ausschließlichen Überlassung an den Berechtigten versenden wir nur mit dazu befugtem Spezialunternehmen. Gesetzeskonforme Sicherheit kostet nun einmal etwas mehr!
Hinweis für Auslandskäufer:
Leider keine Exportabwicklung durch uns möglich: Wir empfehlen hierzu die einschlägigen Spezialfirmen wie z.B. Fa. WAFFEN BOCK oder Firma KRIEGESKORTE und senden Ihre Waffe gerne nach Auktionsende dorthin oder auch zu einem anderen Exportabwickler Ihrer Wahl zur weiteren Exportabwicklung.
Lieferbar nur gegen gültige Erwerbsberechtigung und nach erfolgter Vorauskasse (14 Tage Rückgaberecht).
Kein Deko-Umbau durch uns selbst möglich!
|