33jähriges Jagdgewehr für Rehwild und Kleineres:
Rundum gut erhaltene ehemalige Repetierbüchse, Jagdgewehr mit Stecher, abgeändert auf Einzellader, mit fest eingeklebtem Magazin und Flügelsicherung
Kaliber: .222 Remington
(= 5,6x43)
Hersteller: J.G. Anschütz, Ulm, Germany
Modellbezeichnung: 1740
Baujahr: 1993
Seriennummer: 1399820
Stempelungen:
Kaliberbezeichnung, bundesdeutscher Beschuss „Adler über N“, Beschussdatum codiert-datiert "KD" = 1993, Hersteller- und Modellbezeichnung "Mod. 1740" auf dem Lauf, Seriennummer. Hinweis "FACTORY LOAD ONLY" und "West-Germany".
Gesamtlänge: ca. 108 cm Lauflänge: ca. 57 cm
Abstand vorderer Abzug / Schaftkappe: 36 cm
Zustandsbeschreibung:
Optisch und technisch rundum guter, unverschlissener Gesamteindruck.
Brünierung aller Metallteile rundum zu ca. 99 % tiptop mattschwarzglänzend erhalten: Keine nennenswerten Gebrauchsspuren, kein Rost, alles voll funktionsfähig und schön!
Schaft aus Nussbaumholz mit harmlosen, nicht nennenswerten und nur sehr wenigen Gebrauchsspuren, fast noch neuwertig zu nennen!
Mit 2 Trageringösen, aber ohne Riemen!
Schaftkappe tadellos, wie neu.
Das einzig Ärgerliche ist, dass die Waffe von einem Eigner mit alter Sportschützen-WBK besessen wurde, weshalb der Mehrladebetrieb verunmöglicht wurde! Das Magazin ist bombenfest eingebaut, der Federweg des Patronenzubringers nach unten begrenzt!
Ideal für Jäger mit Faible für unkaputtbare deutsche Spitzenqualität und Spürnase für perfekte Schnäppchen!
Allgemeine Hinweise:
Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne unverbindlich weitere Nahaufnahmen zu.
Die Lieferung erfolgt nur gegen gültige Erwerbsberechtigung, Nennung Ihrer NWR-ID-Nummern und nach erfolgter Vorauskasse, bei 14 Tagen Rückgaberecht.
Wir bitten um Verständnis wegen der Höhe der Versandkosten, aber gesetzeskonforme verwechslungsfreie Zustellung an den ausschließlich Berechtigten durch Spezialversender hat nun einmal ihren Preis!
Hinweis für Auslandskäufer:
Leider ist uns kein Versand ins Ausland möglich: Auslandsbieter können gerne mitmachen, sollten uns aber einen deutschen Agenten oder Händler nennen, der dann den Export abwickelt, z. Bsp. Firma WAFFEN BOCK oder KRIEGESKORTE oder einen anderen Ihnen genehmen Exportabwickler!
Kein Deko-Umbau durch uns möglich! Auf Wunsch versenden wir zum Umbau bestimmte Waffen nach Vereinbarung aber gerne an einen Büchsenmacher Ihrer Wahl!
Am 12.02.2026 um 21:24:52 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:
Ergänzende Info: Das Magazin ist oberhalb des Magazinbodens komplett mit silikonartigem Kleber rundherum eingeklebt, und vermutlich ist auch der Abzugbügel/Kastenrahmen fest verklebt. Die tadellos ausschauenden Magazinkastenschrauben lassen sich nicht bewegen. Der Patronenzuführer im Magazin ist im Weg nach unten durch Splint und Schweißtropfen begrenzt. Bitte also nicht darauf hoffen, dass sich mit einem Hammerschlag das Magazin entfernen lässt: Es ist und bleibt nachhaltig eine Einzelladerwaffe.
|