- Nachfolger der legendären Rock Chucker
- passend für alle Standardmatrizensätze mit 7/8-14-Gewinde
- extrem stabil
Nachfolger der legendären RCBS "Rock Chucker"! Die größere und stärkere Presse mit massivem "O"-Rahmen, stabilem Gestänge und patentierter Hebelübersetzung erlaubt das Wiederladen von kleinen Kalibern bis hin zu starken Großwildpatronen. Passend für alle Standardmatrizensätze mit 7/8-14"-Gewinde. Diese Presse hat eine große Öffnung (11,4 cm), sodass auch lange Patronen z.B. 9,3 x74 R problemlos geladen werden können. Der Hebel ist für Rechts- und Linkshänder umrüstbar.
- für kleine und große Kaliber
- extrem stabil
- patentierte Hebelübersetzung
Die Rock Chucker Presse wurde entwickelt für schwere Wiederladeaufgaben, z.B.Hülsenumformung und Geschoßherstellung und um die größten und längsten Magnumpatronen bis hinunter zum Kaliber .17 zu bearbeiten.
Durch die Kraftübertragung des RCBS Kniehebelgelenkes können Sie effektiver alle Hülsen rekalibrieren.
Die Rahmenhöhe innen ist ca. 108 mm hoch.
Benutzen Sie die RCBS Umformmatrizen in der Rock Chucker und Sie können aus einer .30-06 Hülse jede Menge andere Kaliber herstellen. Durch die Verwendung des fabelhaften RCBS "O"-Rahmens und der Kniehebelübersetzung entstehen bei der Rock Chucker Presse Kräfte, die andere Pressen beschädigen würden. Um die Anordnung bei diesen hohen Belastungen nicht zu beschädigen, ist der Rahmen der Rock Chucker Presse mit einer vier Zoll starken Stempelführung ausgestattet, in der die ein Zoll starke Hubstange geführt wird.
Die Kraftübertragung des Kniehebelsystems ist ähnlich einer Stanzpresse. Beim Betätigen des Hebels wird der Druck durch das Kniehebelsystems auf die Hubstange um ein Vielfaches verstärkt, während dieser bewegt wird. Das Kniehebelgestänge wurde speziell für das Wiederladen von Magnumhülsen entwickelt. Der Hebel ist aus Stahl und wurde am Ende mit einem großen Kugelgriff ausgestattet.
Die Rock Chucker Presse hat ein 7/8-14" Standardgewinde, welches für die meisten Matrizen und Zubehörteile benötigt wird.
Durch Herausdrehen des Einsatzes bekommt man die Möglichkeit, Matrizen mit dem 1 1/4-12 Gewinde zu verwenden.
Der auf den Bildern zu sehende Einspannbock zur einfacheren Montage an einer Tischplatte gehört ausdrücklich nicht zur Auktion und kann separat auktioniert werden. Auf jeden Fall eine tolle und robuste Ergänzung!



|