eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler
10.05.2025 00:19:09
Werbung


Suchvorschläge sind aus - Erweiterte Suche
Sie sind nicht eingeloggt - einloggen
PUMA Waidmesser für Schalenwild mit orig. grüner Lederscheide, 50iger Jahre
Artikel-ID: 19921713  •  ArtikelNr. des Verkäufers: 2025-20  •  Kategorie: Blankwaffen > Messer > Jagdmesser

Aktueller Preis 441,00 EUR
Restzeit beendet
Ende 08.04.2025 20:33:58 MEZ
Gebote 36 ( Gebotsübersicht )
Höchstbieter DrWeber1976 (Inaktiver Benutzer) (-1)
  Verkäufer RehbockvonKlockow (178) 
  Artikelstandort 34346 Hann. Münden
    (Deutschland)
 
    Frage an RehbockvonKlockow
    Diesen Artikel beobachten
    Alle 1 Auktionen von RehbockvonKlockow
    Artikelempfehlung senden
    Verstoß melden
    Einloggen zum Bearbeiten


Versand & Zahlung
Zustand der Ware: Bestzustand
Zahlung: Barzahlung, Vorkasse, Überweisung
Versand: Käufer trägt Versandspesen, KEIN internationaler Versand (NO international shipping)
Versandkosten: 15,00 EUR

Artikelbeschreibung

PUMA Waidmesser für Schalenwild (3591) nach OFM Frevert mit originaler grüner Lederscheide aus den 50iger Jahren, ohne Seriennummer und in absolutem Topzustand ohne jedwede Gebrauchsspuren; das Waidmesser verfügt über eine feststehende Messerklinge (Länge 11cm, max. Breite 2,1cm, max. Stärke 0,5cm), eine ausklappbare Aufbruchklinge (Länge 6,5cm), eine ausklappbare Säge mit integriertem Kapselheber und Schraubendreher (Länge 7cm) und einen ausklappbaren Korkenzieher (Länge 4cm). Sämtliche Bestandteile ohne Kratzer; Gesamtlänge des PUMA-Waidmessers für Schalenwild ca. 23cm, Messergriff (Länge 10cm, Breite 2cm) mit prächtigem, echten, schwarz-braunen Hirschhorngriffschalen mit zusätzlich integriertem 800er Silbermonogrammplättchen versehen, Das PUMA-Waidmesser für Schalenwild noch in hochwertigster Fertigung mit aussergewöhnlicher Qualität und Verarbeitung wird so schon lange nicht mehr hergestellt und in diesem absolut brillanten Zustand einer Seltenheit. Gerne stehe ich für Auskünfte zum angebotenen PUMA-Waidmesser für Schalenwild zur Verfügung; Weitere aussagekräftige Fotos vom PUMA-Waidmesser für Schalenwild sende ich Interessenten per E-Mail gerne zu; Besichtigung bzw. persönliche Abholung des ist nach Terminabsprache möglich und wird von mir absolut begrüsst; Abgabe/Übergabe des PUMA-Waidmessers für Schalenwild nur an Personen mit gültigem Altersnachweis möglich; Privatauktion, grundsätzlich keine Rücknahme (bitte auch myEgun beachten), keine nachträgliche Preisverhandlung! Das PUMA-Waidmesser für Schalenwild wird von mir nur innerhalb von Deutschland versandt; grundsätzlich kein Versand ins Ausland von mir; möglich für Interessenten aus dem Ausland ist, dass ich das PUMA-Waidmesser für Schalenwild an einen deutschen Waffenhändler nach Wahl zu sende; der Waffenhändler organisiert dann alles Weitere im Auftrag des Käufers und führt für diesen den Versand in das Ausland. VIEL ERFOLG BEIM BIETEN! ———————— Ergänzender HINWEIS: Zum Zeitpunkt der Anfertigung dieses PUMA-Waidmessers für Schalenwild in den 50iger Jahren hatten die PUMA Messer noch keine Serien- bzw. Herstellungsnummer. So auch ebenso dieses PUMA-Waidmesser für Schalenwild nicht. Serien- und Herstellungsnummer hatten die PUMA Messer erst ab dem Jahr 1964.



Am 06.04.2025 um 19:31:38 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

Um Interessenten die Entstehungszeit dieses einzigartigen Waidmessers für Schalenwild zu erläutern, sei auf nachfolgende Angaben verwiesen: Dieses Messer ist etwa 1954/55 hergestellt worden. In dem Beiheftchen ist dieses Messers baugleich abgebildet. Auch finden sich u.a. Abbildungen zu den damaligen Messerscheiden für das Waidmesser für Schalenwild. Am Ende des Heftchen sind die Kalender der Jahre 1955 und 1956 aufgeführt. Das Messer hat definitiv keine Seriennummer und auch nie eine gehabt, auch nicht hinter dem Korkenzieher. Das Messer wurde nie nachgeschliffen und auch noch nie poliert, geschweige denn restauriert. Das Messer befindet sich im perfektem ursprünglichen Originalzustand. Für dieses Messer gab es damals auch diese Art Messerscheide. Man konnte damals zwischen verschiedenen Scheiden wählen. Man schaue sich bitte die Bauart der Säge mit breiten Schraubendreher an. Alle Waidmesser nach 1964 haben eine andere schmalere Schraubendreherform am Ende der Säge. Die Sägen späterer Waidmesserausführungen, insbesondere in 90iger Jahre haben zudem eine leicht abgerundete Oberkante, hingegen die Sägen bei den Waidmessern aus den ganz frühen Jahren einen geraden Rücken aufweisen. Gerne sende jedem Interessierten entsprechende Bilder zu meinem Waidmesser für Schalenwild zu.


EWB erforderlich!
Wichtiger Hinweis! Der Verkauf zwischen EU-Staaten muss mit dem "EU-Export-Formular" abgewickelt werden. (S. Hilfethema "vereinfachter EU-weiter Waffenverkauf")
Important Note! For sales between EU countries, use of a certain form is required. (--> Download)



Bild(er)
Zur Ansicht die Vorschaubilder anklicken




1681 Seitenaufrufe


Artikel kaufen
Keine Gebote mehr möglich!

Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur mobilen AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: 0.004305 sec - runtime: 0.047071 sec