Heym BBF Mod. 22f 20/70 und .222Rem
Ich verkaufe wegen Kaliberwechsels und um Platz im Schrank zu schaffen meine Bockbüchsflinte Heym 22f in 20/70 und .222Rem.
Die Waffe ist von mir nicht häufig geführt worden, hat mir bei den paar Gelegenheiten aber immer gute Dienste geleistet. Die Heym ist durch den Leichtmetallkasten sehr leicht und führig. Der Vorbesitzer hat eine Gummischaftkappe anbringen lassen, die ich immer sehr bequem fand.
Besonderheit bei dieser Waffe ist, dass der hintere Abzug sowohl das System spannt als auch den vorderen Abzug einsticht. Es ist also nach Einlegen der Patronen und Schließen der Waffe noch kein Schloss gespannt, was die Waffe sehr sicher im Umgang macht. Eine Schiebesicherung auf dem Schaft ist dennoch vorhanden.
Der abzuschlagende Lauf wird über den Laufwahlhebel gewählt. Dieser ist bei meiner Heym leicht locker (daher Angabe als "Gebrauchsspuren"), ich konnte aber dadurch keine Beeinträchtigung der Funktion feststellen.
Verbaut ist ein Zeiss Diavari 6x42 mit Absehen 1 in Suhler-Einhak-Montage, wodurch auch ein Gebrauch des Flintenlaufs ohne Optik möglich ist, ohne beim Wiederaufsetzen der Optik neu einschiessen zu müssen.
Wie üblich bei Privatverkauf gibt es keine Garantie oder Rücknahme.
Bei Abholung gibt es die Restmunition in .222Rem und 20/70 dazu.
Weitere Fotos schicke ich gerne auf Anfrage.
EWB erforderlich!
Am 17.07.2025 um 16:13:25 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:
Edit:
Ich habe die Waffe heute beim Büchsenmacher vorgestellt, der sich die Mechanik besehen und den Laufwahlhebel neu versplintet hat. Jetzt läuft alles trocken und fest.
|