Hallo zusammen, guten Tag.
Ich werde mich von meinem Blaser BS 97 Luxus trennen. Die Kaliberkombination 9,3x74R und 6,5x57R ist ein Traum. Egal ob man die Waffe mit sich führt um mit dem kleineren Kaliber Rehwild zu erlegen und man benötigt doch abends das starke Kaliber, oder ob man vor hat Hochwild-Doubletten zu erlegen. Hiermit ist man vor allem gewappnet und wird nicht überrascht. Ich selbst habe die Waffe erfolgreich auf Schalenwild (Rot;-Schwarz;-& Rehwild) geführt. Das tolle ist, selbst mit der kleineren, hochwildtauglichen Kugel, kann man auch mal ein Stück Kahlwild auf 200m erlegen.
Da jagdlich geführt, auch minimale jagdliche Gebrauchsspuren. Es wurde immer sehr auf die Waffe geachtet.
Ausgestattet ist der BS 97 mit einem 2 Schloss-System, einem Holzschaft mit bayrischer Backe und leichtem Schweinsrücken, in der Holzklasse 4-5. Der Griff und der Vorderschaft ist mit schottischer Fischhaut versehen. Die Waffe hat auch einen Kickstopp verbaut, was die große Kugel butterweich erscheinen lässt.
Gravuren sind auf der linken Seite Rotwild, rechts Schwarzwild.
Montiert ist mittels wiederholgenauer Blaser-Sattelmontage ein Swarovski Habicht 2,5-10x56 im beleuchtetem Absehen 4. Der EP-Arms Adapter wird demontiert, kann jedoch auf Wunsch auch gegen Aufpreis dran bleiben.
Der original Blaser Leder/Loden- Gewehrriemen mit Halter für 2 Patronen ist im Angebot beinhaltet.
Über die Präzision der Waffe muss ich wohl nichts sagen, eben Blaser-typisch. Die obere, kleinere Kugel lässt sich sehr präzise mittels Inbus von vorne verstellen, sodass beide Schüsse in dem Durchmesser von einem 2€-Stück liegen. Durch die thermostabilen Läufe, klettert auch kein Schuss!
Da es hierbei um eine hochwertige Allround-Waffe handelt, gibt es passend zum BS noch einen BB-Wechsellauf im Kaliber 9,3x74R.
So kann man je nach Gegebenheit einen Bergstutzen oder eine Bockdoppelbüchse mit sich führen. Ich selbst führte die Waffe als Bockdoppelbüchse zu Ansitz, Mais-; und Drückjagden, wo diese oftmals ein Eyecatcher war.
Montiert ist auf diesem Lauf, auch mittels wiederholgenauer Blaser-Sattelmontage ein Schmidt & Bender 1,5-6x42 im Absehen 11. Das Absehen ist insbesondere bei Bewegungsjagden sehr dienlich, da die Balken zur Mitte hin dünner werden. Mir selbst war es wichtig ein Glas montiert zu wissen, das ich auch auf normalen Ansitz mitführen kann. Die Präzision des Wechsellaufs, ebenfalls Blaser-typisch. Wie bei dem BS lässt sich die obere Kugel von vorne verstellen und die beide Kugeln liegen auf dem Durchmesser eines 2€ Stücks, hier jedoch auf 100m Fleck. Auch hier handelt es sich um thermostabile Läufe und kein Schuss klettert. Der Vorderschaft der BB ist ebenfalls eine Luxus-Ausführung mit schottischer Fischhaut und im Preis inbegriffen.
Beide Läufe sowohl BS, als auch BB sind im Kaliber 9,3x74R mit RWS 19g TUG eingeschossen. Das keine Verwechslungsgefahr besteht, sogar mit dem gleichen Los. Hiervon sind noch 49 Stück vorrätig.
Die 6,5x57R im BS ist eine RWS KS 8,2g und noch 8 Patronen vorrätig. Die Munition ist im Preis inbegriffen und wird seperat versendet, daher die Versandkosten. Besteht kein Bedarf an der Munition, da man andere vorzieht, bitte ich dies mitzuteilen.
Dadurch würde sich der Kaufpreis verringern.
Es ist auch KEIN MUSS, Waffe UND Wechsellauf zu kaufen. Wenn man eher an dem einem als an dem anderem Interesse hat, bitte melden!
Auch weitere Bilder auf Anfrage möglich. Auch eine Begutachtung vor Ort könnte man in Betracht ziehen.
Zum Organisatorischen:
PayPal ja gerne, im besten Fall PayPal geschäftlich, da es sich um einen hohen Betrag handelt und man als Käufer sich sicherer fühlt. Aber dann zahlt der Käufer die Gebühren.
Ansonsten gerne per Überweisung mit der Auktionummer als Referenz.
KEINE Gewährleistung oder Garantie oder Rücknahme.
Falls ein Versand in die EU notwendig wird, muss sich der Käufer selbst kümmern und das passende Unternehmen beauftragen. Hier werden dann die tatsächlichen Versandkosten in Rechnung gestellt.
Bei Fragen, oder alternativen Preisvorschlägen gerne melden.
Waidmanns Heil.
|