SIG Sauer P226 X-Five
- Sehr guter Zustand mit minimalsten Gebrauchsspuren (siehe Bilder)
- Kaliber 9mm Luger
- Made in Germany / Eckernförde
- Ganzstahlausführung
- 1A Passungen
- Sig Sauer Abzugszüngel mit Triggerstop (original ab Werk, siehe Bild 5)
- Sig Sauer Short-Reset-Trigger
Diese Waffe ist aus meiner Sicht eine der am besten gepassten Sig Sauer P226 X-Five, die ich in den letzten 30 Jahren in die Hände bekommen habe. Die Passungen zwischen Lauf, Griffstück und Schlitten sind saugend bzw. erstklassig, sowohl im verriegetten als auch unverriegelten Zustand. Hervorragender Lock-up, d.h. der Lauf bekommt auf den letzten Millmetern noch richtig schön Druck von unten vom Verriegelungsblock. Wer sich mit Sig Sauer P226 X-Five Pistolen etwas auskennt, der weiß, dass Sig Sauer immer wieder ein Thema mit dem Seitenspiel zwischen Schlitten und Griffstück hatte, auch bei den teuren Modellen aus dem Mastershop. Diese Waffe hingegegen hat - wie oben schon erwähnt - NULL Spiel - sowohl in der Seite als auch in der Höhe - zwischen Griffstück und Schlitten!!!
Aus diesem Grund ist die Präzison der Waffe mehr als erstklassig. Siehe hierzu das Werksschussbild als auch Bild 6: Schussbild auf 25 Meter, geschossen stehend frei auf 25m mit Geco Hexagon Munition.
In die Waffe eingebaut ist der Original SIG Sauer Short-Reset-Trigger, der extem schnelle Schussfolgen ermöglicht. Der Abzug löst völlig trocken - ohne jedes Kriechen aus.
Lieferumfang inclusive:
- SIG Sauer Pistolenkoffer
- SIG Sauer Werksschussbild
- SIG Sauer Bedienungsanleitung und Putzzeug
- 1x 17-Schuss-Magazin (schwarz)
- 1x 17-Schuss-Magazin (Stainless)
Die Waffe ist zum sportlichen Schießen zugelassen. Erwerb daher über WBK grün mit Voreintrag, Handelsgenehmigung, rote WBK etc.
Da die Frage kommen wird:: Wieso verkaufe ich diese 1A Waffe? Ganz einfach, weil ich aufgrund meines Alters und meiner schlechten Augen - trotz Schießbrille - mit Kimme und Korn beim dynamischen bzw. schnellen Schießen nicht mehr klar komme und vollständig auf Red Dot umgestiegen bin. Daher ist diese Auktion eine seltene Gelegenheit, ein echtes Meisterstück aus Eckernförder Fertigung zu ersteigern.
Rückfragen werden gerne unter 0176/83224686 (WhatsApp oder Telefon) beantwortet.
Viel Erfolg beim Bieten!
PS: Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung und Rücknahme. Die Gewährleistung/Garantie des Herstellers/Händlers ist hiervon natürlich unberührt. Ich versichere, dass der Artikel nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben ist.
Am 07.11.2025 um 10:36:59 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:
Aufgrund der Nachfrage eines Bieters:
- Waffe im verriegelten Zustand: --> kein Seitenspiel, sehr guter Lock-Up, kein Höhenspiel
- Waffe im unverriegelten Zustand (bei 3mm Rücklauf) --> kein Seitenspiel, minimales Höhenspiel
- Laufeinpassung ist 1A, keinerlei Spiel an Mündung, im Stoßboden und in Axial-Richtung
Am 07.11.2025 um 10:39:16 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:
Diese Waffe ist nicht vergleichbar mit den Klapperkästen, die mittlerweise von Sig Sauer aus USA kommen.
Ein viel höheres Qualitätslevel, wie man es von "Made in Eckernförde" gewohnt war.
|