eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler
28.03.2024 14:49:13
Werbung


Suchvorschläge sind aus - Erweiterte Suche
Sie sind nicht eingeloggt - einloggen

von 'myprivategun'

RBF Supermatch MK V 6-Zoll-Longslide im Kaliber 9 mm Luger die präzise „heavy-duty“ Sportpistole im 1911er-Style schwerer 6-Zoll-Bull-Barrel-Lauf mit Rampe langes, schweres Stahlgriffstück mit Picatinny-Rail und Checkering im Schlitten schräge Griffrillen vorne und hinten Match-Abzug mit Trigger-Stopp beidseitige Daumensicherung schwarzes Stahl-Korn und verstellbares LPA-Match-Visier klassische 1911er G-10-Griffschalen lange Federführungsstange mit Führungsrohr und Laufstütze Gewicht (mit Magazin) ca. 1348 g 2 Mec-Gar Match-Magazine (Kapazität 8 Patronen) Hartschalenpistolenkoffer außerdem zusätzliches Abzugstuning vom Büchsenmachermeister Karl-Nill-Griffschalen, Master 2 Die 9 mm-Pistole habe ich im November 2016 neu erworben und (neben drei weiteren großkalibrigen Waffen mit unterschiedlichen Kalibern) für das Training sowie auf DSB/BSSB-Meisterschaften benutzt. Die genaue Schussbelastung kann ich leider nicht angeben, weil ich hierüber keine Aufzeichnungen führe. Eine Schätzung wäre unseriös. Mittlerweile gilt mein Hauptinteresse nicht mehr der (statischen) DSB/BSSB-„Ringejagd“, sondern dem Schießen nach den IPSC-Regeln. Ich werde / muss mir daher eine Pistole mit hoher Magazinkapazität zulegen. Die Pistole war im September bei einer Sicherheits- und Funktionsprüfung beim Hersteller – einwandfrei. Der Hersteller hat ein neues Korn montiert und mit der Visiereinstellung „Fleck“ unter Verwendung von Geco 124 gr bzw. Magtech 115 gr Schussbilder (stehend, frei) erstellt (siehe Fotos). Einem 5-Schuss-Munitionstest der Fachzeitschrift VISIER zufolge (Juni 2016), hat die getestete RBF Supermatch MK V im Kaliber 9 mm Luger mit der Munition Remington UMC, 115 gr JHP, aus der Ransom Rest einen Streukreis von 9 mm (Loch in Loch - bei einem Ausreißer von 39 mm) geschossen. Mit der Geco Hexagon 124 gr wurde ein Streukreis von 19 mm (bei einem Ausreißer von 26 mm) ermittelt. Der Hersteller bietet die oben beschriebene Pistole aktuell „ab 1798 Euro“ an. Ich habe vor knapp drei Jahren natürlich ein paar Euronen weniger bezahlen müssen. Für das Abzugstuning vom Büchsenmachermeister habe ich 150 Euronen auf den Tisch gelegt und für die Karl-Nill-Griffschalen musste ich 204 Euronen investieren. Bei meiner Preiskalkulation habe ich die Verwendung der Pistole seit dem Erwerb berücksichtigt und anteilmäßig in Abzug gebracht sowie das Abzugstuning (150 Euro) bzw. die Karl-Nill-Griffschalen (204 Euro) anteilmäßig wieder hinzugerechnet. Ich denke, dass ich mit meiner Pistole ein wirklich faires Angebot mache. Aus diesem Grund bin ich nicht willens, unseriöse Fragen / Angebote zu beantworten. Ich bitte jeden Interessenten, vor Abgabe eines Gebots, die Pistole bei mir ausgiebig zu besichtigen. Wer mir wenigstens 7 Tage Vorlauf einräumt, der darf mit der Pistole sehr gerne zur Probe schießen (max. 50 Schuss Geco- oder Magtec-Fabrikmunition, 20 Schuss gehen auf meine Kosten). Die Versandkosten der Pistole übernehme selbstverständlich ich.

Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur mobilen AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: 0.004433 sec - runtime: 0.002160 sec